Public-Private-Partnership

Die Erhaltung des Öffentlichen Eigentums ist mir wichtig!

Public-Private-Partnership (PPP) lehne ich ab. Durch PPP wird das Öffentliche Eigentum verschleudert.

Stadtwerke und Sparkasse müssen weiterhin Unternehmen der Stadt Witten bleiben. Nur so können die Energiepolitik und die Impulse für Investitionen im Sinne der Wittener BürgerInnen gelenkt werden. Trotzdem müssen auch hier weitere Veränderungen gemäß dem sozialen Auftrag der Unternehmen stattfinden.

Ich werde mich als Bürgermeisterin dafür einsetzen, dass Strom- und Wassersperren nicht mehr erfolgen. Außerdem müssen die Stadtwerke endlich die Korbacher Resolution unterzeichnen, die ein ausnahmsloses Fracking-Verbot fordert. Eine soziale und ökologische Politik sind die Stadtwerke der Wittener Bevölkerung schuldig.

https://www.resolution-korbach.org/…/korbacher-resolution/p…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.